Annette Kaltenhäuser

Annette Kaltenhäuser

Team im Fokus

Ein wesentliches Element der Leistungsfähigkeit einer Praxis: Ihre Assistenz

 

Wir wissen es alle: Moti­vierte und gut geschulte Mitarbeiterinnen sind die tragenden Säulen der Zahn­arztpraxis. Mit unserem Fortbildungsangebot „Team im Fokus“ bieten wir Ihnen ein zusätzliches Schulungs­modul an, um Ihre Praxis erfolgreich zu unterstützen.

 

Annette Kaltenhäuser (li.) und Vera Thenhaus (re.) bei der Übergabe der Zertifikate zur "Qualitätsmanagement- beauftragten in der Zahnarztpraxis" an Sigrid Dulski, Nicole Schüler und Sandra Schramm

Unser Ziel ist es, mit qualifizierten Re­ferenten in Workshops verschiedene Themen wie z. B. Prozessoptimierung, Teammanagement, Kommunikation und Verkauf zu erarbeiten. Neben den rein fachlichen Themen werden auch die­se Bereiche in einer Zahnarztpraxis zu­nehmend wichtiger. Lubberich greift wie gewohnt auch hier auf ein dichtes Re­ferentennetzwerk zurück. Zu jedem Ein­zelthema wird es eine andere, erstklas­sige Besetzung geben.

 

Vera Thenhaus hat beispielsweise im Rahmen des letzten Mitarbeitersemi­nars erfolgreich den Kurs „Qualitätsma­nagementbeauftragte in der Zahnarzt­praxis“ mit SGS-TÜV-Zertifikat durch­geführt. Die Teilnehmerinnen waren begeistert, einen so trockenen Unter­richtsstoff sehr praxisnah, leicht und verständlich vermittelt zu bekommen.

 

Veranstaltungen wie diese gab es ver­einzelt bereits auf Anfrage. Seminare zu Themen wie „Was ist zu tun, wenn eine Begehung ansteht?“ oder „Das interne Audit“ waren immer sehr gut besucht.

 

Viele Tipps und Tricks wurden in den an­schließenden Diskussionen erörtert. Zuletzt war wieder Vera Thenhaus bei Lubberich zu Gast. Auf das Thema Teamkommunikation gab es nach die­ser Veranstaltung sehr positive Reso­nanz aller Teilnehmerinnen, verbunden mit dem Wunsch nach weiteren Tref­fen. Diesem Wunsch entsprechen wir sehr gerne: Unser Erfolgsmodell geht für Sie nun in Serie!

 

Diese Themen haben wir für 2013 ausgewählt:

 

Thema 1: Aus Fehlern lernen

Kontinuierliche Verbesserungsprozesse

26.11.2012, 19.00 – 21.00 Uhr

Tagesseminar: Jan. 2013, 9.00 – 16.00 Uhr

 

Thema 2: Mediation

Respektvoll miteinander umgehen und arbeiten

24.01.2013, 19.00 – 21.00 Uhr

Tagesseminar: 24.04.2013, 9.00 – 16.00 Uhr

 

Thema 3: Rhetorik

Souveräne Gesprächs­führung im Praxisalltag

23.04.2013, 19.00 – 21.00 Uhr

Tagesseminar: 05.06.2013, 9.00 – 16.00 Uhr

 

Thema 4: Bringen Sie es auf den Punkt

Erfolgreiche Gesprächsführung

26.09.2013, 19.00 – 21.00 Uhr

Tagesseminar: 27.11.2013, 9.00 – 16.00 Uhr

 

Für alle Veranstaltungen werden bereits Anmeldungen über Lubberich entgegengenommen. Weitere Termine folgen.

 

Wir laden Sie sowohl über unsere Kun­denzeitschrift als auch persönlich zu diesen Veranstaltungen ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass hier ausschließ­lich die engagierte zahnärztliche Mit­arbeiterin angesprochen ist. Herzlichen Dank!