Michael May

Michael May

Herr Ober – bitte 93 Bier!

„Alle Jahre wieder, nur ganz anders…“

 

 

Mit diesen Worten startete die diesjährige Laborfeier von Lubberich am 1. März im Bendorfer Stadl unter dem Motto „Dirndl und Lederhosen“.

 

Die Teams aus Koblenz und den Servicestellen Taunusstein, Mainz und Limburg: alle kamen zusammen.

 

 

 

Bayern wäre stolz auf uns gewesen. Fesche Mädels und kernige Jungs gaben dem Abend keine Chance zur Langeweile. Auch die Lubberich-eigene Band gab sich an diesem Abend die Ehre, sodass der DJ teilweise längere Pausen in sein Abendprogramm einarbeiten musste. Nach einem herzhaften Bauernschmaus wurde es dann auch noch sportlich. Alle Abteilungen mussten zum Wettmelken an den Start. Der Preis, wie in jedem Jahr: Sonderurlaub. Alle gaben ihr Bestes und die Kuh stellte sich als wahrhaftige Milchkuh heraus. Gewonnen hat die CAD/CAM-Abteilung, die das meiste Fingerspitzengefühl für diese Arbeit zeigte – Gratulation!

 

 

 

 

 

Danach gab es kein Halten mehr und das Fest entwickelte sich zu einer rauschenden Ballnacht.

 

Wir sind gespannt aufs nächste Jahr und freuen uns jetzt schon auf die immer etwas andere Firmenfeier.

Durch Lachgas zur entspannten Behandlung

Lachgaszertifizierung bei Lubberich

 

Die Teilnehmer des Schnupperkurses zur Lachgassedierung am 20. Juni 2012 waren sich schnell einig: „Wir wollen auch zertifiziert werden!“ Die Konsequenz daraus: Lubberich bietet den passenden Zertifizierungs­lehrgang an.

 

Zahnarzt Dr. More Khaghani, Andernach, bei der Sedierung

 

Zwei Wochen später war die Idee auch schon in Zusammenarbeit mit der Fir­ma Baldus Medizintechnik aus Urbar umgesetzt. Als Referenten konnten wir Dr. Kay Furtenhofer für die Lachgasse­dierung und den Facharzt für Anästhesi­ologie Dr. Hakan Candas gewinnen. So­wohl der theoretische als auch der prak­tische Teil fanden am 11. August in den Räumen von Lubberich statt. Abschlie­ßend erfolgte die offizielle Prüfung, die alle Teilnehmer erfolgreich bestanden. Damit stand einem zufriedenen Wo­chenende nichts mehr im Wege!

 

Viele Patienten wünschen sich eine Be­handlung ohne Schmerzen oder haben große Angst. Am liebsten wären sie ei­gentlich gar nicht dabei. Mithilfe der Lachgassedierung ist es möglich, die Patienten in eine tief entspannte Situa­tion zu bringen, mit dem Vorteil, dass es eben keine Vollnarkose mit allen Kon­sequenzen ist. Die Patienten sind wäh­rend der Behandlung mit Lachgas an­sprechbar und können so mit dem Zahn­arzt kooperieren.

 

Wir wünschen allen zertifizierten Zahn­arztpraxen mit ihren neuen Möglichkei­ten der Behandlung viel Erfolg!

 

Kontakt:

Baldus Medizintechnik GmbH

Auf dem Schafstall 5

56182 Urbar

Tel.: 0261 9638926-0

E-Mail: office@baldus­medizintechnik.de

 

 

Dr. Klaus Peplow, Andernach:

„Die Lachgassedierung hat sowohl für den Patienten als auch für den Behandler große Vorteile: dem sog. “Angstpatienten“ nimmt sie die Angst und den Stress vor und während der Behandlung, der Zahnarzt selbst kann ruhiger, stressund störungsfreier arbeiten, was der Qualität der Arbeit und den Nerven des Zahnarztes zugute kommt. Die Methode ist übrigens für Kinder ab etwa 6 Jahren ebenfalls geeignet.

Hinzu kommt, daß meine Praxis damit ein weiteres sog. „Alleinstellungsmerkmal“ bekommt, was sich wiederum positiv auf das Praxisimage auswirken wird.“

 

Tolle Autos, gutes Essen, schöne Zähne

Lubberich auf der 1. Koblenzer Premium-Messe

 

TESTENEERS® Premium-Messe

Lubberich Ästhetik-Beraterinnen stellten TESTENEERS® erstmalig auf der Premium-Messe vor

 

 

Die 1. Koblenzer Premium-Messe fand am 05. und 06. Mai 2012 in den Räumen der Mercedes-Benz Niederlassung in Koblenz statt.

 

Eine große Anzahl unterschiedlichster Aussteller aus der Region nutzte die Möglichkeit zur Präsentation ihrer vielfältigen Angebote, so auch das Dental- Labor Lubberich.

 

 

Premium-Messe

Trotz Messe-Betrieb blieb viel Platz für individuelle Gespräche

 

 

 
Sowohl bei der Abendveranstaltung am Samstag, sowie auch am eigentlichen Messesonntag begrüßten wir zahlreiche Kunden und interessierte Besucher an unserem Messestand. Fachliche Gespräche wie auch ein „Small Talk“ bei einem Glas Sekt oder dem neuem Koblenzer Bier ließen die Tage schnell verstreichen. Die Vielzahl der Aussteller ließ keinen Wunsch offen, unterstrichen von ausgesuchten Gaumenfreuden der Koblenzer Gastronomie. Kurzum – einfach Premium!

 

Den Termin der nächsten Koblenzer Premium-Messe sollte man sich merken. Wohl kein Geheimtipp mehr, aber ganz sicher einen Besuch wert. Gerne laden wir Sie dann an unseren Stand ein, zu einem Gespräch oder einem Glas Sekt.

Premiere für Koblenz – Die erste Premium Messe

 

Die 1. Koblenzer Premium Messe fand am 05. und 06. Mai 2012 in den Räumen der Mercedes-Benz Niederlassung in Koblenz statt. Eine große Anzahl unterschiedlichster Aussteller aus der Region nutzte die Möglichkeit zur Präsentation ihrer vielfältigen Angebote, so auch das Dental-Labor Lubberich.

 

 

Sowohl bei der Abendveranstaltung am Samstag, sowie auch am eigentlichen Messesonntag begrüßten wir zahlreiche Kunden und interessierte Besucher an unserem Messestand. Fachliche Gespräche wie auch ein „Small Talk“ bei einem Glas Sekt oder dem neuem Koblenzer Bier ließen die Tage schnell verstreichen. Die Vielzahl der Aussteller ließ keinen Wunsch offen, unterstrichen von ausgesuchten Gaumenfreuden der Koblenzer Gastronomie. Kurzum – einfach Premium!

 

Den Termin der nächsten Koblenzer Premium Messe sollte man sich merken. Wohl kein Geheimtipp mehr, aber ganz sicher einen Besuch wert. Gerne laden wir Sie dann an unseren Stand ein, zu einem Gespräch oder einem Glas Sekt.

 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Deutschlands wertvollste Rohstoffe sind nachwachsend: Wissen und Bildung

Young Dentist 2010 bei Lubberich – wächst und wächst und…


Die Initiative Young Dentist 2010 von Lubberich ist eine Austauschplattform für junge Zahnmedizinstudentinnen und -studenten, Assistentinnen und Assistenten sowie Zahnärztinnen und -ärzte. Regelmäßige Treffen bei Lubberich bearbeiten die unterschiedlichsten Themen rund um die Zahnheilkunde.

Der Anstoß zu dieser Plattform kam aus den Reihen unserer Kunden. Diese beobachten schon seit seit längerer Zeit zwei leider gegenläufige Trends: Die Lehre im Bereich Prothetik wird in den meisten Universitäten nicht mehr in der gebotenen Tiefe und in angemessenem Umfang dargestellt, gleichzeitig steigt aber die Komplexität in den prothetischen Abläufen durch technologische Entwicklungen und die Auswirkungen moderner Zivilisationskrankheiten auf das stomatognathe System.

 

Prof. Dr. Karl-Heinz Utz, Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Bonn referierte zum Thema "Registrierung" bei den Young Dentists

 

Young Dentist 2010 ist die Idee, um zu Beginn der praktischen Praxistätigkeit einen umfänglichen Überblick im praktischen Prothetikbereich zu ermöglichen. Dabei stehen die Themenwünsche der Teilnehme an erster Stelle. Sozusagen „basisdemokratisch“ werden Themen erarbeitet, um deren Umsetzung sich Lubberich intern oder mit erstklassigen externen Referenten kümmert.

 

Innerhalb von zwei Jahren wuchs der Kreis der Interessierten auf über 100 junge Zahnärzte, die regelmäßig zu den Treffen eingeladen werden wollen. 2011 standen Themen wie Implantatprothetik in Verbindung mit der Galvanotechnik, Abrechnung und Kieferrelationsbestimmung (Wissenschaft und deren praktische Umsetzung) auf der Agenda. Alleine die Veranstaltung von Prof. Dr. Utz aus Bonn Mitte des Jahres war mit mehr als 30 Teilnehmern sehr gut besucht. Aufgelockert wurden die hochkarätigen Referate durch den „besonderen Vortrag“: Der Expeditionsarzt und Zahnarzt Dr. Artur Rudolph hat die höchsten Berge der sieben Kontinente (die sogenannten „Seven Summits“) bestiegen und berichtete in einem eindrucksvoll bebilderten Vortrag von seinen Erlebnissen.

 
 
Wir freuen uns auf 2012 und laden alle gerne zum Mitmachen ein.
 
 
 
Prof. Dr. Utz:
„Als Mitglied im prothetischen Arbeitskreis der Koblenzer Zahnärzte engagiert sich Lubberich schon seit vielen Jahren für Wissenstransfer zwischen Praxis und Labor. Da ist diese Initiative für junge Zahnärzte eine sinnvolle Ergänzung auf dem Weg von der Klinik in die eigene Praxis, und darüber hinaus.“