TESTENEERS®

Das Lächeln zum Mitnehmen für Ihre Patienten

 

TESTENEER®-Studio

 

Endlich – das Kind hat einen Namen. Und was für einen! Mit den „TESTENEERS®“ steht uns ein Markenname zur Verfügung, der den sehr technischen und undeutlichen Begriff „Mockup“ ersetzt. Das Prinzip ist das gleiche, aber der Patient versteht jetzt sofort, was gemeint ist. Das moderne Herstellungsverfahren erweitert zudem noch das Einsatzgebiet.

 

 

Was sind TESTENEERS®

 

TESTENEERS® sind ein weiterentwickeltes Mock-up zum Mitnehmen. Die hauchdünnen, computerdesignten Schalen aus Kunststoff werden maschinell gefräst und mit etwas semipermanentem „Kleber“ durch den Patienten selbst auf den Zahn aufgebracht. Wie beim Mock-up erhält der Patient einen visuellen Eindruck über die Wirkung einer möglichen späteren Versorgung. Auch hier wird auf Basis der unbeschliffenen Ausgangssituation gearbeitet. Der Kleber ist wasserlöslich und sowohl von den Zähnen als auch von den Kunststoffschalen rückstandslos mit einer Zahnbürste wieder zu entfernen. TESTENEERS® bieten in mehrfacher Hinsicht Vorteile. Benötigt der Patient eine Versorgung, ist sich aber unsicher, können ihm TESTENEERS® die nötige Sicherheit vermitteln: Er kann sich an sein verändertes Aussehen über einen längeren Zeitraum gewöhnen. Und – gerade dieser Aspekt macht das Produkt so spannend  – er kann die TESTENEERS® mit nach Hause nehmen. Familie, Freunde und sein Umfeld können ihm die Bestätigung geben, die er für eine Entscheidungsfindung braucht. Wichtig ist, dass der Patient eine Vorstellung davon bekommt, worauf er sich bei einer definitiven Versorgung „einlässt“, und damit im Nachhinein vor bösen Überraschungen oder Kommentaren geschützt ist.

 

Herstellung TESTENEERS®_1Die permanente Versorgung müssen keine Veneers werden!

 

Der Charme dieser Vorgehensweise besteht darin, dass TESTENEERS® nicht nur eine Vorstufe von Veneers sein können, sondern von jeglicher Art definitiver Versorgung. Wichtig für den Patienten ist es, einen optischen Eindruck über eine mögliche spätere Veränderung seines Lächelns zu erhalten. Die Indikation/Therapie stellt der Zahnarzt aufgrund der individuellen Ausgangssituation des Patienten.

 

 

Beraten Sie noch oder lassen Sie den Patienten schon selbst entscheiden?

 

Herstellung TESTENEERS®_2

TESTENEERS® sind ein zusätzliches Beratungsinstrument für Sie und Ihre Praxis. Nichts ist beeindruckender als die vorweggenommene zukünftige Situation – das individuelle Lächeln! Kein Schaubild und keine Computeranimation können da mithalten. Während Sie seither dem Patienten überwiegend über die rationale Ebene vermitteln, warum er eine Versorgung benötigt und wie sie in etwa aussehen wird, können Sie ihn jetzt auf der emotionalen Ebene ganz plastisch erleben lassen, wie er sich mit seinem neuen Lächeln fühlt. Mit den erlebten Situationen im Hinterkopf wird der Patient sicherlich keinen bloß vernünftigen, eventuell halbherzigen Entschluss  fassen, sondern vielmehr eine emotionale Entscheidung unter Einbezug des „Wohlfühlfaktors“ treffen. Zweifellos geben TESTENEERS® dem Patienten eine gewisse Sicherheit und damit auch das Selbstbewusstsein, sich überhaupt zu entscheiden. Gerade bei aufwendigen und kostenintensiven Versorgungen werden TESTENEERS® Ihren Beratungsalltag erleichtern. Sie ermöglichen Ihrem Patienten eine „ästhetische Probefahrt“.

 

Ein Konzept mit zwei Ansätzen

 

Praxiskonzept

 

Für Ihre Praxis ändert sich nichts. Sie können Testeneers® einfach mit in Ihr Beratungsportfolio aufnehmen. Wir benötigen lediglich zwei Abdrücke der Ausgangssituation sowie Angaben zum Wunsch-Lächeln, und nach einer Woche werden die Testeneers® mit Kleber in Ihre Praxis geliefert. Bei Bedarf können noch kleinere Korrekturen vorgenommen werden. Fertig ist das zukünftige Lächeln!

 

Laborkonzept

 

Der Patient kommt direkt ins Labor, erhält von uns die Testeneers® – ebenfalls innerhalb von einer Woche. Fertig ist das zukünftige Lächeln!

Kommt der Patient im Auftrag einer unserer Partnerpraxen, haben Sie die Möglichkeit, mit uns Ihre prothetischen Ziele für den Patienten abzustimmen. Im Mittelpunkt steht für uns, unsere Kunden bei Ihren prothetischen Arbeiten schon im Vorfeld der Entscheidungsfindung Ihrer Patienten tatkräftig zu unterstützen, sei es in zeitlicher oder organisatorischer Weise. Wir verstehen uns als Prothetikpartner, der innovativ aber verantwortungsvoll mit dem wichtigsten Gut unserer Kunden umgeht – seinen Patienten.

 

Ein Gebiss ohne TESTENEERS®

Ein Gebiss mit TESTENEERS®

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Möchten Sie vielseitige Informationen über TESTENEERS® erhalten, googeln Sie den Begriff doch einfach einmal.

Ihr Lubberich-Meisterteam Michael May, Andreas Moser und Maurice Wiesmaier steht Ihnen natürlich auch gerne für Fragen zur Verfügung. Rufen sie uns einfach an unter 0261/133 687-0!