Die richtigen Partner am Start!

 

Ztm. Andreas Moser

 

 

Die Industrie betreibt keinen unerhebli­chen Aufwand, um ihren Kunden in der Dentalbranche regelmäßig neue Pro­dukte anzubieten. Umso dankbarer sind wir, wenn neue Produkt- oder Dienst­leistungsideen von unseren Kunden und Partnern direkt an uns herangetragen werden.

 

Es ist nicht einmal sechs Monate her, dass uns ein renommiertes Berliner La­bor fragte, ob wir Interesse an einer Ko­operation zum Thema Patienteninfor­mation haben. Nach der Vorstellung des Produkts und der weiteren Partner, die sich bis dahin schon engagiert hatten, war schnell klar: Diese Idee hat Potenzial.

 

 

 

Was uns letztlich überzeugt hat, bei die­sem Projekt mitzumachen, war, dass eine wichtige Lücke geschlossen wur­de, und zwar mit dem Produkt Teste­neers® – „Ihr neues Lächeln zum Tes­ten“. Der Patient bekommt mit den Tes­teneers® eine konkrete Vorstellung von seinem zukünftigen Aussehen und hat damit die Sicherheit, nach der Prothe­tikberatung eine bewusste und damit konsequente „Kaufentscheidung“ tref­fen zu können. Testeneers® bieten allen unentschlossenen Patienten – und da­von haben Sie sicher auch einige in Ih­rer Praxis – neue Möglichkeiten. Neben ganz „praktischen“ Nutzen er­reichen Sie im ästhetisch-kosmetischen Bereich zudem neue, in jedem Fall aber moderne Zielgruppen.

 

Der Charme, der diesem Produkt inne­wohnt – und das unabhängig davon, wie Sie Ihre Praxis aufgestellt haben –, be­steht darin, dass jede Praxis ihren eige­nen Nutzen daraus ziehen kann. Aber, und das hat das erste Partner­treffen der beteiligten Labore bei Lub­berich in Koblenz gezeigt: Dieser inno­vative Ansatz muss verantwortungs­bewusst umgesetzt werden, insbeson­dere vor dem Hintergrund der aktuellen Ethikdiskussion in der Zahnheilkunde. Mit Merz Dental haben wir für die Tes­teneers® einen erfahrenen Marketing­partner gefunden, der uns wirkungsvoll unterstützt.

 

Übrigens: Einige unserer Kunden haben den Test schon gemacht. Ihre „schwie­rigen Fälle“ haben wir mit einem neuen Lächeln verzaubert. Gehören auch Sie dazu?