Manche Labore machen Urlaub

Wir machen neue Konzepte – auch für „hoffnungslose“ Fälle!

 

Beratungskonzept für mehr Prothetik nimmt bundesweit Gestalt an

 

Testeneers® – Zähne zum Testen: Eine Idee mit Poten­zial – darüber waren sich am 24. August 2012 die Zahntechniker unserer Part­nerlabore, führende Labore aus ganz Deutschland, einig, als sie sich zum konstruk­tiven Austausch und zur konzeptionellen Weiterent­wicklung bei Lubberich in Koblenz trafen.

 

Es herrschte reger Austausch in der Gruppe über die verschiedenen Patienten-beratungskonzepte und deren Wirkungsweise, mehr Prothetik zu generieren

 

Bei diesem ersten Treffen stand der Er­fahrungsaustausch im Fokus. Eines eint alle Labore: ihr Interesse an einer akti­ven Partnerschaft und der Wunsch, ih­ren Zahnarztkunden innovative Konzep­te anzubieten.

 

 

Nach einem kurzen Gesamtüberblick ka­men erste Berichte, wie weit die ein­zelnen Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung in ihrer Region sind und - nicht weniger spannend – wie die ersten Rückmeldungen aus den Praxen ausgefallen sind. Kurz gefasst: Die Idee „Testeneers® – Zähne zum Testen!“ wurde sowohl von Zahnarztkunden als auch von Laborkollegen sehr positiv aufgenommen.

 

Für alle Teilnehmer steht der Zahnarztnutzen im Vordergrund

Die Beratungsmöglichkeit für Zahnärzte hat somit eine neue Dimension bekom­men: den unschlagbaren Vorteil, vorher sehen zu können, wie es nachher tat­sächlich aussieht. Welcher Patient wüss­te nicht gerne vorab, wie er mit seinem neuen Lächeln aussieht? Zahnärzte und -ärztinnen können ihren Patienten erst­mals ein vorhersehbares Ergebnis auf­zeigen und mit den Testeneers® eine „äs­thetische Probefahrt“ ermöglichen – und das mit absolut überschaubarem Auf­wand. Testeneers® „öffnen“ den Patien­ten nicht nur für eine eventuelle Veneer­versorgung, sondern sind auch Wegbe­reiter für jegliche weitere Art der Ver­sorgung. Nichts ist so beruhigend und entscheidungsfördernd wie ein hapti­sches und optisches Erleben. Und nichts hemmt so sehr wie ein unsicheres Gefühl…

 

Erstes Partnertreffen der Testeneers®-Anwender bei Lubberich

 

Ziele und Wünsche für die Zukunft

Im Fokus steht für alle Labore die kom­petente Unterstützung ihrer Zahnarzt-Partnerpraxen. Der Mehrwert für die Praxen muss klar kommuniziert werden. Hier wünschen sich alle mehr visuelle Unterstützung für den Alltag. Wie für alle Produktinnovationen gilt auch hier: Keep it simple! Sowohl das Produkt als auch die Kommunikation müssen so ein­fach für die Praxen sein, dass sie Freu­de daran haben, Testeneers® mit ihren Patienten umzusetzen, und sie müssen den Erfolg in der Beratung direkt spüren.

 

 

 

Das Testeneers®-Konzept passt zu Lub­berich wie maßgeschneidert, da wir un­sere Zahnarztkunden schon seit Jahren im Bereich Patientenkommunikation un­terstützen. Jetzt braucht es gute Erfah­rungen und Erfolge, die für sich spre­chen. Dann wird die Mundpropaganda ihr Übriges tun.

 

Unser Fazit

Testeneers® sind eine ideale Ergänzung für die Zahnarztpraxis. Patienten ha­ben zum ersten Mal die Möglichkeit, ei­nen Eindruck ihres zukünftigen Lächelns schon vor einer definitiven Versorgung zu bekommen. Das gibt Sicherheit bei der Entscheidung.

 

Aus unseren täglichen Gesprächen mit den Zahnärzten wissen wir, dass es in jeder Praxis Patientenfälle gibt, die sich noch immer nicht – obwohl viel­leicht dringend geboten – für Prothetik entscheiden können. Dies ist genau die richtige Zielgruppe für Testeneers®.

 

Unser Angebot – auch für Ihre „hoffnungslosen“ Fälle

Vereinbaren Sie für Ihre Patienten, die sich nicht entscheiden können oder wollen, einen Termin bei uns im Labor. Manchmal sagt eine „ästhetische Pro­befahrt“ mehr als 1000 Worte…

 

Wichtig!

Hinter jedem schönen Lächeln steckt oft eine Krone, ein Implantat oder ein Teles­kop. Testeneers® sind Ihre „Probefahrt“ für jedwede Versorgungsform.