Erweiterung des Lubberich-Serviceangebots…

…in der Region Wiesbaden/Taunusstein

 

Was tun als alteingesesse­nes, gut etabliertes, kleines, aber feines Dental-Labor, wenn man dies an die nächste Generation abgeben oder aber veräu­ßern möchte?

 

Wo finde ich die richtigen Partner und wen will ich überhaupt finden? Die­se Fragen stellte sich schon seit eini­ger Zeit Frau Ztm. Margot Herold aus Taunusstein/Wehen, Inhaberin des La­bors Herold, das sich auf hochwertige ästhetische Zahntechnik mit individuel­ler Kundenbetreuung spezialisiert hat. So wird der kleine, aber feine Kunden­kreis von ihr und ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ganz eng und persön­lich betreut. Einige sind schon über vie­le Jahre treue Kunden des Labors und wissen diese Art der Arbeit zu schätzen.

 

Niederlassung Taunusstein

Das Team der neuen Service-Niederlassung in Taunusstein: Peter May, Corinna Meincke-Bamberger, Ztm. Margot Herold, Slavica Pfisterer

 

 

Es war Fügung oder Schicksal, dass die Information, dass ein Labor in Tau­nusstein einen Nachfolger sucht,  zu uns kam. Wir telefonierten ein-, zwei­mal mit Frau Herold und machten einen gemeinsamen Termin Ende 2011 in Tau­nusstein aus. Wir waren uns alle auf An­hieb sympathisch und bei einem guten Essen wurden erste Ideen und Gedan­ken für eine Übergabe gefasst. Uns lag besonders am Herzen, die Inhaberin und die Angestellten mit an Bord zu behal­ten, sodass die Kundenbeziehungen kei­nem abruptem Wechsel unterliegen.

 

 

 

 

Nach kurzen Verhandlungen war es dann Anfang 2012 so weit: Frau Herold konnte ihr Lebenswerk in die Hände der jüngeren Meister von Lubberich legen. Gemeinsame Kundenbesuche von Frau Herold und dem Lubberich-Team runde­ten den ersten Schritt der Übergabe ab. Das Ziel der Übergabe war es, dass Frau Herold noch aktiv die Phase des Über­ganges mitgestalten kann. Die beste­henden Kunden sind durchweg froh, dass Frau Herold und das Team noch weiter mit an Bord bleiben und sie nun durch den neuen Partner Lubberich Den­tal-Labor Zugriff auf ein exzellentes Technikangebot und den steigenden An­teil an CAD/CAM-Technik in der Zahn­technik haben.

So kann eben auch das Taunussteiner Labor die Vorteile des großen Partners Lubberich in Koblenz abrufen: von der navigierten Implantologie über No-Prep-Veneers bis hin zu hochwertigen Veran­staltungen für Zahnärzte mit Experten auf jedem Gebiet der Zahntechnik und vieles mehr.

So ist hier die Übergabe von Frau He­rold nicht das Ende eines kleinen Labo­res, sondern der Anfang von etwas Neu­em, das beide Partner aktiv mitgestal­ten können.