Notfallmanagement in der Zahnarztpraxis
Sind Sie für den Notfall gerüstet?
Es kann immer passieren: der Notfall in der eigenen Praxis. Welche Maßnahmen sind wie, wann und durch wen zu ergreifen? Wüssten Sie oder Ihr Team, was in einem solchen Fall zu tun ist?
Die Antworten erhalten Sie auf der zweiten Veranstaltung, die wir mit Frau Barbara Niemeyer durchführen. Bei der ersten Veranstaltung dieser Art bei Lubberich in Taunusstein waren fast 50 Teilnehmer/-innen anwesend: Zahnärzte und Zahnärztinnen mit ihren Teammitgliedern, die einer kompetenten Referentin zuhörten, die aus ihrer Praxis berichtete. Gerade Erfahrung und der Einblick in viele Zahnarzt- und chirurgische Praxen zusammen mit ihrer Ausbildung zur Rettungsassistentin geben Frau Niemeyer einen großen fachlichen Background, um auf die verschiedensten Situationen und Fragen einzugehen.
Sie und Ihr Team erhalten einen Einblick in ein individuelles, situatives Notfallmanagement in der eigenen Praxis, um Ängste abzubauen und Handlungssicherheit zu erlangen. Überlassen Sie nichts dem Zufall! Die Veranstaltung hilft, mittels situativem Notfalltraining die Strukturierung der Handlungskompetenzen Ihrer Mitarbeiter zu erweitern.
VITA
Barbara Niemeyer
• seit 1986 Rettungsdienst Sanitäter / Rettungsanitäter / Rettungsassistentin
• 1990 – 1993 klinische Ausbildung
• 1994 – 1995 Klinik
• 1994 – 1999 Hauptamtlich im Rettungsdienst
• 1996 Diverse Ausbilderqualifikationen Sofortmaßnahmen / Erste Hilfe, Kindernotfälle, Frühdefibrillation, Sanitätsdienst
• seit 1999 Dozentin Erste Hilfe / Notfallmedizin
• Seit 1996 nebenberuflich Erste Hilfe / Notfallmedizin
VERANSTAlTUNGSTIPP FEBRUAR 2013
Notfallmanagement
Zum Glück sind lebensbedrohliche Notfälle nicht an der Tagesordnung in der Zahnarztpraxis. Aber wüssten Sie oder Ihr Team auf Anhieb, welche Maßnahmen wie und wann zu ergreifen wären?
Gerade weil diese Situation nicht zum Alltag gehört, ist man schnell überfordert und handelt im schlimmsten Fall sogar falsch.
Unsere Referentin Barbara Niemeyer gibt Ihnen einen Einblick in ein individuelles, situatives Notfallmanagement und zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie zu einem optimalen Notfallmanagement in der eigenen Praxis kommen. Es geht darum, Ängste abzubauen und Handlungssicherheit zu erlangen. Nichts sollte in einer solchen Situation dem Zufall überlassen werden. Nicht nur Ihre Handlungskompetenz, sondern auch die Ihrer Mitarbeiter wird mit dieser Fortbildung mittels eines situativen Notfalltrainings erweitert und strukturiert.
Für die Veranstaltung sind Punkte bei der LZK beantragt.
Termin: Mittwoch, 06.02.2013, 18–21.30 Uhr
Ort: Lubberich Dental-Labor
Kosten: 40,– EUR inkl. MwSt.
Weitere Informationen: telefonisch unter 0261 133687-0, per E-Mail unter m.wiesmaier@lubberich.de